Ghan-go von Kirata

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
(Franz Kafka)



Nach knapp 14 wunderschönen Jahren ist unser Ghan-go nun von uns gegangen. Er war unser erster Tibet Terrier und weckte in uns sowohl die Leidenschaft für die Rasse und deren Zucht. Gemeinsam mit ihm bestritten wir Hundeplatz, Ausstellungen und Welpentrubel.

Ghan-go ware stets ein souveräner Rüde, der lieb, zuverlässig und treu war. Sein freundliches und offenes Wesen verzückte jeden, der mit ihm zu tun hatte und die ihm zustehenden Streicheleinheiten forderte er auch gern einmal mit einem nachdrücklichem "Wuff" ein. Sein Herz war um ein Vielfaches größer als man es diesem "kleinen" Hund zugetraut hätte. So nahm er sämtliche Attitüden seines Rudels mit Ruhe und Gelassenheit hin und ließ sich dabei niemals beirren - er blieb der liebe Ghan-go.

Mit einer recht stolzen Anzahl an Lebensjahren machte ihm das Alter dann doch zunehmend zu schaffen. Das Fressen wollte nicht mehr so recht schmecken und in der Folge war er dann auch nicht mehr so fit. Doch bis zu seinem letzten Tag blieb er der aufgeweckte und freundliche Rüde. Ghan-go schlief friedlich ein und ging in seinen Träumen über die Regenbogenbrücke.

Wir werden Dich sehr vermissen!
Deine Mama Karin und Dein Papa Manne

Wurftag:
25. Juni 2002
† 13. April 2016
Farbe:
schwarz, weiße Abzeichen
Züchterin:
Birgit Stasche
Zuchtbuch-Nummer:
VDH/ILT 02/074 3656
Chip-Nummer:
977200001417055

Röntgenuntersuchung:
HD-A 1
CCL-PLL Blutuntersuchung :
FREI
Zuchtzulassung: seit dem 27. März 2004

Veteranenclubsieger (ILT) 2011
Veteranenchampionat (VDH)
seit dem 31. Mai 2011
Veteranenchampionat (ILT)
seit September 2010
Internationaler Champion
seit dem 5. November 2009
ILT-Clubsieger 2009
seit dem 20. September 2009
Deutscher Champion (ILT)
seit dem 14. September 2005
Deutscher Champion (VDH)
seit dem 13. Dezember 2006
Polnischer Champion
seit August 2007

Vater:
Mutter:

Yacodhara's Bala

VDH/ILT 92/074 0962 HD-A, (Pf)
weiß, schwarze Abzeichen

DJCh, BJS93, VDHCh, DCh,
CS94, PLCh, ICh, CZCh

Q'A-Tara von Kirata

VDH/ILT 96/074 2061 HD-B, (Pf)
rauchfarben