Hallo Ihr lieben Hundefreunde,
hallo liebe Kati!

Wisst Ihr wer ich bin?
Nein?
Na, da habt Ihr was verpasst ... das kann ich Euch sagen.

Ich bin Ghan-go von Kirata. Von Anfang an war ich der Liebling von Frauchen und Herrchen. Aber mal ganz ehrlich, ich habe ihre Geduld ganz schön auf die Probe gestellt ... von wegen Erziehung paah ... da kann ich ja nur lachen! Solche blöden Sprüche wie "Sitz" oder "Platz" waren für mich Fremdwörter. Warum sollte man auch darauf hören, wo doch Blödsinn machen soooo viel mehr Spaß macht, z. B. Papier zerfetzen, Akten anknabbern usw. ... ein wahrer Genuss. Und dann ruft da auf einmal jemand "Aus!" und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Herrchen und Frauchen hatten beschlossen, mir "Benehmen" beizubringen!

Im Hundesportverein Buchholz e. V. sollte ich die Begleithundprüfung machen! Na, das war vielleicht anstrengend kann ich Euch flüstern.


Als erstes haben die mich dort ganz komisch angesehen ... na ja, alles Schäferhunde und Riesenschnauzer ... solche wohlerzogenen und wohlfrisierten Typen. Ich fand das gar nicht komisch! Da haben die mein Herrchen doch ernsthaft gefragt, ob ich was sehen kann, bei meiner Frisur ... aber denen hab ich es gezeigt.

Und mein Herrchen war ja soooo stolz auf mich, denn auch er musste eine Prüfung ablegen. Und stellt Euch vor, wir haben beide bestanden! Hurra!!! Am 1. Mai, ausgerechnet am Tag der Arbeit (warum hatten eigentlich alle frei und nur ich musste arbeiten?). Aber diese Frage können nur Menschen beantworten.

Tja ... das war eigentlich alles, was ich erzählen wollte.

 

Ich bin ein "Tibby", habe die Begleithundprüfung bestanden und finde auf einmal die ganzen Sachen mit der Erziehung und mit dem "Sitz", "Platz" und "Aus" auch gar nciht mehr schlimm!

Bis bald

Euer Ghan-go WUFF WUFF