Es grünt so grün auf der Grünen Woche 2014
22. bis 26. Januar 2014

Berlin, Messegelände, Halle 26b.
Auch in diesem Jahr war der ILT seitens der Landesgruppe Berlin-Brandenburg, vertreten durch Karin & Manfred Zieckert, wieder bei der Grünen Woche dabei. Jeden Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr, freitags und samstags sogar bis 20:00 Uhr, stand Familie Zieckert für alle Fragen rund um den Tibet Terrier zur Verfügung. Ob am bunten (diesmal etwas geräumigeren) Stand oder auf der gut besuchten Eventfläche, die Stellvertreter ihrer Rasse Bajana, Cho-Cho, Fajana und Mo-mo hinterließen einen bleibenden Eindruck.


Dekoration ist alles!


 


Profis bei der Arbeit!

Die grüne Woche verzeichnete einen enormen Andrang und brach mit einem Ansturm von über 410.000 Menschen den Besucherrekord. Zum Glück verirrten sich nicht alle Besucher in die wunderschöne, neue Halle, sonst wäre es vielleicht doch ein wenig eng geworden.

Unterstützt wurde Familie Zieckert von ihrer sehr guten Freundin Renate, die ihr ungeahntes Talent als Vorführerin entdeckte und ausdauernd Runde um Runde drehte. Auch ILT-Mitglied Jamie Lee Rieck und ihr Tibi-Rüde Tommy waren am Wochenende mit dabei und wie stets, eine große Hilfe.


Tatkräftige Unterstützung

 


Ein bisschen Ausstellungsfeeling


Neben der Betreuung des Standes mussten auch die zahlreichen Vorführungen bewältigt werden. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche exotische und weniger exotische Rassen vorgestellt, wobei jede Rasse mit einer Extravorführung bedacht wurde.

Für den Tibet Terrier aber gab es jeden Tag eine zusätzliche „Spezialvorführung“, bei der insbesondere Frau Zieckert den Besuchern den Tibet Terrier von seiner historische Entwicklung bis hin zu den heutigen Rasseeigenschaften vorstellte.



Was für ein Dress-Code!


Unverhoffte Talente treten zutage.


Darüber hinaus wurden natürlich auch Vorführungen wie „Welcher Hund passt zu mir?“ souverän absolviert und das Thema Fellpflege in den Fokus gesetzt. Immerhin ist der Tibet Terrier ja ein Langhaarhund.

Die besondere Faszination, die Tibet Terrier ausstrahlen und den Besitzern einstweilen vielleicht nicht mehr so bewusst ist, wurde auf der Grünen Woche überdeutlich. Kaum ein Besucher, der nicht staunend stehen blieb. Und der „Mikrofonmann“ war stets zur Stelle, um zu kommentieren.



Der Mann mit dem Mikrofon
auf „Verfolgungsjagd“.


Das Dreamteam 2014

Alles in allem war es auch in diesem Jahr wieder wunderbar turbulent, sehr aufreibend und anstrengend, aber voller Spaß, lustiger Momente und toller Begegnungen. Es wäre toll, wenn es im nächsten Jahr so weiter geht und dann vielleicht auch ein paar mehr ILT-Gesichter zu finden sind.

 

Tibet Terrier von Ma-ka-zie
Autorin: Nicky Starke
Fotomaterial: Karin & Manfred Zieckert